logo
 
 
foto
 

Die Band · Sebastian Souchay

foto

[ zurück zur Band ]

Sebastian Souchay (Kontrabassbalalaika,Tamboura, Gesang)

beginnt seine musikalische Laufbahn als Cellist im Schulorchester eines Gymnasiums. Als sich eine Gitarre, die Sitka Sebastians Bruder geschenkt hatte, im Haus befindet, beginnt er Gitarre und bald darauf E–Bass zu spielen. Er spielt zwei Jahre in einer Rockgruppe (Schwerpunkt Spencer Davis Group, Animals, Cream, Hendrix). Mit der Gruppe "Tatschanka" spielt er zwei Jahre lang als Bassist russische Volksmusik.
Mit Spitz, Mauko und Fredi nimmt er mit dem "Ensemble Bessarabia" (Südosteuropäische Volksmusik) seine erste LP auf. Es folgen fünf Jahre als Bassist in der Skiffle- und Bluegrass- Gruppe "Black Bottom Skiffle Group", Aufnahme einer weiteren LP 1979. Mit der Gruppe "Gari Gari" erfolgt eine weitere Veröffentlichung 1984. Die MusiCassette ist heute auch als CD erhältlich.